Lesung, Veranstaltung

„Deutscheland, ich liebe du.”

LesungHead

Mate Tabula ist Geschichtenerzähler und Autor aus München, dem es wahnsinnig schwerfällt, Kurzbiographien über sich selbst zu verfassen. Der gebürtige Kroate hat erst mit 6 Jahren Deutsch gelernt und zwar im Landkreis Fürstenfeldbruck, genauer im Kindergarten von Neu-Esting. Ursprünglich wollte er Schlagersänger werden. Als er aber 2011 realisierte, dass es mit der Gesangkarriere nicht klappt, hat er sich an die weisen Worte seines Deutschlehrers erinnert, der da sagte: „Mate, du hast keine Ahnung über was du schreibst, aber du machst das so gut, dass man es gerne liest.“ Seitdem veröffentlicht er auf seinem Blog und anderswo regelmäßig Geschichten über seine Frau, seine Tochter, die Katze, Gott und die Welt. Seit 2014 trägt er diese auch auf deutschen Slam- und Lesebühnen vor. Und manchmal gefallen sie auch dem Publikum, das er übrigens immer super findet.

„Deutscheland, ich liebe du.“ — Lesung mit Mate Tabula
Datum: 12.06.2015
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 4€

Facebook Event

www.matysplanet.com
www.facebook.com/matysplanet