Allgemein

WhatsApp Newsletter

IGK-❤️-WA

 

Neues Jahr — Neue Ideen!
Die Idee von E–Mails hat die Welt wie wir sie kennen verändert, das ist klar. Messenger wie WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram und Co. sind auf dem besten Wege genau das gleiche nochmals zu schaffen. Deshalb setzten immer mehr auf einen Newsletter über WhatsApp. Auch wir wagen den Versuch und sind stolz euch unseren neuen WhatsApp Newsletter vorstellen zu dürfen. Das Ganze ist so simpel wie es genial ist:

  1. Neuen Kontakt mit der Nummer +49 1522 7944649 anlegen
  2. „Start“ an uns schicken
  3. News zu Veranstaltungen, Kartenbeständen und aktuellen Ereignissen rund um die IGK bekommen. Wir versprechen es wird kein Spam geben.

Wer den Newsletter wieder abbestellen will, der löscht uns einfach aus seinen Kontakten und schreibt davor noch ein kleines „Stop“.

Welche Daten werden von wem wie benutzt?
Wir benutzten für unseren WhatsApp Newsletter keinen Drittanbieter. Wir speichern deine Telefonnummer bei uns ab und versprechen dir, sie nicht an Dritte weiter zu geben. Wir haben bei WhatsApp zugriff auf personenbezogene Daten wie Vor– und Nachname, Endgerät, Telefonnummer, Status und Profilbild des Nutzers. WhatsApp erhebt wiederum eigenständig Daten, wobei du direkt bei diesem Dienst mehr über Zweck und Umfang, Verarbeitung und Nutzung, deine Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz deiner Privatsphäre erfährst. Deine Telefonnummer ist nur für uns sichtbar und nicht für andere Abonnenten dieses Newsletters. Diese können auch keine Nachrichten schicken, da unsere Nachrichten nicht in einer Gruppe geschrieben werden, sondern in Broadcast–Listen verschickt werden.

Kategorie: Allgemein

von

Ich bin Dominik, 24 Jahre alt und wohne im Münchner Westen. Ich studiere Kommunikationsdesign an der Hochschule München. Nebenbei mach ich noch beim Kollektiv KONTA mit und versuche hier das Mädchen für alles zu sein. Gelingt manchmal.